Landesjugendlager in Hart bei Graz vom 13.07.2011 - 17.07.2011

 

Am 13.07.2011 machten sich unsere Jugendlichen auf den Weg in das Landesjugendlager nach Hart bei Graz.

Pünktlich um 14:00 startete der Konvoi des Bezirkes Judenburg bei der M-Rast in Zeltweg. Nach einer anstrengenden Fahrt konnten wir schließlich unsere Zelte aufstellen und uns für die kommenden Tage einquartieren.
Nach dem Abendessen, das wir in der Eishalle einnahmen, beendeten wir den Tag mit Spiel, Spaß und Sport.
Am Morgen des zweiten Tages machten wir uns auf den Weg zum Stubenbergsee im Bezirk Hartberg. Wir konnten den ganzen Tag bei schönem Wetter am See verbringen und kehrten erst so gegen 17:00 in das Zeltdorf zurück.
Am Abend stärkten wir uns mit selbst gegrillten Hamburgern.

Am nächsten Tag mussten wir leider feststellen, dass das Wetter sich nicht von der schönsten Seite zeigte. Von diesem Wetter ließen wir uns jedoch nicht die Stimmung versauen und verbrachten einen Tag in der H2O-Therme. Da sich am vorletzten Tag des Jungendlagers wieder schönes Wetter anbannte, beschlossen wir noch einen Tag am Stubenbergsee zu verbringen.
Bei gemütlicher Stimmung ließen wir am Samstag den letzten Abend des Jugendlagers ausklingen und legten uns erschöpft in die Schlafsäcke.

Am Sonntag den 17.07.2011 mussten wir leider unsere Zelte schon wieder abbauen, da das Jungendlager zu Ende war. Als Höhepunkt des Tages konnten wir der Kameradin PFM Viktoria Klein zum 16. Geburtstag gratulieren.

Besonderen Dank möchte ich der Organisation, sowie allen Mitwirkenden und Betreuern entrichten, sodass es uns möglich war am Erlebnis Jugendlager 2011 teil zu haben.