Bereichseisschießen 2014 der Feuerwehren des Bereiches Judenburg am 26.01.2014

 

Am 26.01.2014 fand das dritte Feuerwehr - Bereichseisschießen des Bereiches Judenburg in der Aichfeldhalle Zeltweg, welches von der FF Farrach unter der Leitung von HBI Ewald Streit mustergültig organisiert wurde, statt.

Das Eis war dank der hervorragenden Arbeit der Eismeister in einem Top-Zustand, und so konnte pünktlich um 07:15 Uhr das Turnier, an dem 27 Moarschaften zu je 4 Mann teilnahmen, gestartet werden.

Schon während der Gruppenphase lieferten sich einige Moarschaften einen harten aber fairen Schlagabtausch. Nach der Gruppenphase spielten die Gruppenersten um die Plätze 1-4, die Gruppenzweiten um die Plätze 5-8 und die 4 Gruppendritten um die Plätze 9-12.

Aufgrund dessen, dass sich echte Top-Spieler in den einzelnen Moarschaften befanden, wurde um jeden Stock gekämpft und die Spiele waren demnach sehr spannend und interessant.

Das Finale verlief sehr spannend, die drei ersten Teams hattenjeweils 4 Punkte auf dem Konto, wodurch schlussendlich die Quote ( Plusstöcke/Minusstöcke ) über Sieg oder Niederlag entschied. Aber nach dem letzten Finalspiel stand fest, dass die FF Farrach im Bereich Stocksport die Oberhand im Bereich Judenburg an einen neuen Sieger abgeben musste. Durch den heurigen Sieg der FF Aichdorf ging der neue Wanderpokal, welcher von OBR Harald Schaden, dem Tourismusverband „Tourismus am Spielberg „ und der FF Farrach gesponsert wurde, für ein Jahr in den Besitz der FF Aichdorf über.

Es freut uns sehr dass bei der Siegerehrung der Sportreferent von Zeltweg GR Armin Wassertheurer und der Bereichsfeuerwehrkommandant OBR Harald Schaden anwesend waren.
Auch für die Pokalspenden (Landesfeuerwehrverband Steiermark – Landesbranddirektor ÖBFV Präsident Albert Kern, Landesbranddirektor StV. Gerhard Pötsch, Gemeinde Zeltweg (Bürgermeister, die beiden Vizebürgermeister und die Stadt,- und Gemeinderäte) , div. Feuerwehrausrüster) möchten wir uns auf diesem Wege recht herzlich bedanken.

Endergebnis:
 
1. Aichdorf I (Team: Wolfgang Kolland, Burkhard Seibert, Karl Hartl und Helmut Eibegger)
2. Farrach I (Team: Ewald Streit, Stefan Smrk, Michael Smrk und Gottfried Smrk)
3. St. Oswald I (Team: Franz Spiegel, Marco Spiegel, Gottfried Spiegel und Hannes Lerchbacher)
4. Baierdorf I
5. Farrach II

Insgesamt war es ein schöner und sportlicher Tag, der unfallfrei über die Bühne gegangen ist.
Ein besonderer Dank gilt natürlich dem Turnierrichter Karl Rinner, der die Verwaltung des Turniers übernommen hatte.
Die Freiwillige Feuerwehr Farrach bedankt sich bei allen Feuerwehren des Bereichs Judenburg die am heurigen Eisstockturnier teilgenommen haben.

Wir gratulieren allen Siegern und Platzierten recht herzlich und freuen uns auf ein Wiedersehen im Jahr 2015.